Sozialberatungsstelle

Die Beratungsstellen sind  Einrichtungen des Sozialhilfeverbandes Urfahr-Umgebung und des Landes OÖ und wurden dem Roten Kreuz und dem Evangelischen Diakoniewerk übertragen. Die Beratungsstelle Feldkirchen an der Donau ist zuständig für die Gemeinden Feldkirchen, Goldwörth, St. Gotthard, Walding.

Für wen sind die Dienste?

Für alle Menschen, die in irgendeiner Form Hilfe und Informationen brauchen, stehen Ihnen die Mitarbeiter zu den Bürozeiten persönlich und telefonisch in Form von Beratung, Unterstützung, Information, Weitervermittlung zur Verfügung.

Wozu Sozialberatungsstellen?

Information über alle regionalen und überregionalen Hilfsangebote; Weitervermittlung an Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen; Unterstützung pflegender Angehöriger; Abklärung des Hilfebedarfes vor Ort; Hilfe bei Erstellung und Entgegennahme von Anträgen; Information über Pflegeheime; Vermittlung von Pflegehilfsmittel; Vermittlung mobiler Dienste wie Hauskrankenpflege, Mobile Hilfe und Betreuung, Essen auf Rädern, Mahlzeit usw.; vorbeugende Maßnahmen bei sozialen Notlagen.

Bei Bedarf sind auch Hausbesuche möglich!

Aktuell geschlossen

Das nächste Mal geöffnet: Do, 02.05. ab 14:30 Uhr