Goldhauben Feldkirchen a.d.D.

zwei Damen im Dirndlkleid

Seit 10. Juni 2023 ist Erika Lindorfer die neue Obfrau der Goldhaubengruppe, sie hat das Amt von Allerstorfer Regina übernommen.

In unserer  Goldhaubengemeinschaft sind aktive und unterstützende Mitglieder. Alle sind wertvoll und wichtig.

Unser Motto lautet:

Altes erhalten, offen sein für Neues, damit Brauchtum und Tracht erhalten bleiben.

Das soziale Engagement und der wertschätzende Umgang sind uns ein großes Anliegen. Durch unseren Einsatz bei verschiedenen Aktivitäten, wie z.B.: Kuchen backen, nähen, basteln und vieles mehr, kann der Erlös der Verkäufe rasch für verschiedene Hilfen wie Einzelschicksale, Katastrophen oder im kirchlichen Bereich eingesetzt und gespendet werden. Es wird nicht nur gearbeitet, auch der gesellige Teil darf nicht zu kurz kommen! Der Spaß und die Freude am Tun begleiten uns durch das Jahr.

Unsere Feste im Jahreskreis sind:

Palmbuschen binden und verkaufen

Feier der runden Geburtstage unserer Gemeinschaft

Fest der Jubelpaare

Erntedankfest mit Verkaufsstand

Adventfeier unserer Gemeinschaft

Advent am Dom

Wir möchten uns „verjüngen“ und suchen Mädchen und Frauen die Interesse an unserem Wirken haben. Du hast keine Gold- oder Perlenhaube, bzw. das dazugehörige Kleid?

In unserem Fundus gibt es welche zum Ausborgen, du bist aber auch im Dirndlkleid willkommen. Unsere Gruppe hat zwei besticke Goldstirnbänder, die anstelle der Goldhaube getragen werden können. Für weitere Fragen wende dich an die Obfrau.

Ich freue mich in meiner neuen Funktion als Obfrau der Goldhaubengemeinsschaft auf eine gute Zusammenarbeit.

Erika Lindorfer

erikalindorfer@gmail.com