Fotoklub Feldkirchen a.d.D.

Sonnenuntergang am Feldkirchner Badesee

Im Jahr 1955 riefen fünf Hobbyfotografen den „Foto- und Film-Amateurklub Bad Mühllacken“ ins Leben. Nach dem Neubau des Amtshauses erhielt der Klub dort eigene Räumlichkeiten für seine Tätigkeit. Mittlerweile nennt er sich „Fotoklub Feldkirchen“.

Dank der großzügigen Unterstützung der Gemeinde konnten immer wieder neue Geräte angeschafft werden, um so immer auf dem Stand der Technik bleiben zu können. Im Gegenzug dokumentiert der Klub in Film und Foto Aktivitäten wie Erstkommunion, Schulneubau, Firmung und diverse Ereignisse in der Gemeinde.

Jeden ersten Freitag im Monat trifft man sich beim Klubabend zu Themen über Aktuelles in der Fotografie, Bildbearbeitung und Bildbewertung. Eine kleine Gruppe beschäftigt sich zusätzlich mit Filmproduktionen. Gelegentlich werden gemeinsame Fotoausflüge und Ausstellungsbesuche organisiert.

Obmann: Herbert Schatzl

Klublokal: Gemeindeamt Feldkirchen Untergeschoß

Klubabend: Erster Freitag im Monat.

Interessierte sind zum Schnuppern herzlich eingeladen!

E-Mail: fotoklub-feldkirchen@gmx.at

Web: fotoklub-feldkirchen.at