Fliegenfischerrunde Pesenbach

Fliegenfischer am See/ Teich

Fischen mit Flugangel und künstlichem Köder

Die „Fliegenfischerrunde Pesenbach“ wurde am 21.10.1992 gegründet. Das Fischereirevier umfasst die Gewässerstrecke des Pesenbachs ab der Gemeindegrenze Feldkirchen/ Goldwörth, bis zu dessen Einmündung in den Donaualtarm (Regattastrecke Ottensheim) und vom Donau-Nebenfluter ab der Höhe der Badeseen, bis zum Zusammenfluss mit dem Pesenbach.
Die Fliegenfischerrunde setzt sich für eine weidgerechte Fischerei unter größtmöglicher Schonung der Fische und deren Lebensraum ein. Zu diesem Zweck wird, um besonders die Jungfische zu schonen, das Fischen mit Flugangel und künstlichem Köder betrieben.
Für Fliegenfischer, welche einmal einen Tag in diesem wunderschönen Gewässer fischen wollen, sind Tageskarten erhältlich. Für besonders Interessierte, wird gerne ein „GRATIS-FLIEGENFISCHER-SCHNUPPERKURS“ inkl. Leihausrüstung und Guiding angeboten.

Der Vereinsabend findet jeden letzten Freitag im Monat beim „Wirt in Pesenbach“ statt. Dazu sind alle Freunde der „Fliegenfischerei“ herzlich eingeladen.

• Name