Organisationsdiagramm & Leitziele der Gemeindebediensteten

Dame mit Brille und oranger Jacke

Allgemeine Verwaltung

Aufgabenbereich

• Angelegenheiten betreffend Kultur und Kunst (Ortsbildpflege, Brauchtumspflege, Musik sowie bildende und darstellende Kunst etc.)
  • Angelegenheiten des Personenstandswesens
  • Standesamtliche Eheschließungen
  • Umweltangelegenheiten (Natur-, Landschafts-, Gewässer-, Lärm- und Strahlenschutz,     Luftreinhaltung, Naturdenkmäler, Naturschutzgebiete, örtliche Umweltmaßnahmen wie       Landschaftssäuberungen, Windschutzgürtel etc.)
  • Feuerbrandbeauftragte der Gemeinde
  • Veranstaltungsbewilligungen
  • gemeinschaftsfördernde Aktivitäten (Gesunde Gemeinde, Kindersommer, Adventnachmittag, Kulturveranstaltungen, ...)
  • Angelegenheiten "Soziale Wohlfahrt" (Aktion "Essen auf Rädern", Heizkostenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss, Altenbetreuung, Betreubares Wohnen, Familien- und Seniorenbetreuung, Jugendwohlfahrt, Kinder- und Jugendbetreuung, ...)