Gütesiegel & Auszeichnungen

Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung

Die Marktgemeinde Feldkirchen a.d.D. kann sich über die Wiederverleihung des Gütesiegels der Gütesiegel mit ÖsterreichLandkarteBetrieblichen Gesundheitsförderung für den Zeitraum 01.01.2021 bis 31.12.2023 freuen. Das Gütesiegel „Betriebliche Gesundheitsförderung“ stellt ein nach außen hin sichtbares Zeichen dar, dass in unserer Gemeinde Konzepte und Maßnahmen für eine betriebliche Gesundheitsförderung gesetzt werden. Für die Verleihung des Gütesiegels ist die Einhaltung von 15 Kriterien, die die Qualität, den Erfolg und eine nachhaltige Wirkung auf die Gesundheit des Unternehmens und ihrer MitarbeiterInnen verspricht, notwendig.

Klimabündnisgemeinde

Die Marktgemeinde Feldkirchen a.d.D. ist seit 01.01.2004 eine Klimabündnis-Gemeinde!
Die gemeinsamen Ziele sind die Reduktion von klimaschädlichen Treibhausgasemissionen in Europa durch Umsetzung lokaler Klimaschutzmaßnahmen und der Erhalt des Regenwaldes in Südamerika durch Unterstützung unserer Indigenen PartnerInnen.
Kern der Klimabündnis-Arbeit in Österreich ist Information und Bewusstseinsbildung, Vernetzung und Schulung der Klimabündnis-PartnerInnen sowie die Durchführung von Projekten und Kampagnen.